RSS

Universal Music

Es gibt Dinge die angenehmer sind als im Vorprogramm der Tour von AC/DC oder Guns ’n’ Roses zu spielen – ein fieses Furunkel an unpassender Stelle zum Beispiel. Tyler Bryant … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Der geniale Blues-Musiker JJ Cale, der 2013 verstorben ist, ging zu früh von dieser Erde. Posthum wird nun ein Album veröffentlicht, dessen Songs von Cales Ehefrau „Christine … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

YAK bringen mit ihrer zweiten Scheibe „Pursuit of momentary Happiness“ ein sehr geiles Alternative-Garagenrock-Album auf den Markt. Aber Alternative-Garagenrock alleine wäre zu … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Ohne großes Aufheben veröffentlichte Norah Jones im letzten Jahr vier Songs nur digital, die auch nie auf Platte gepresst werden sollten: das atmosphärisch-trippige „My Heart Is Full“, die … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Früher mal bei der Band of Horses als Lead-Gitarrist und Co-Songwriter unterwegs sitzt Tyler Ramsey nun seit geraumer Zeit wieder alleine im Sattel. Für ihn aber kein Problem, da es … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

While She Sleeps

© While She Sleeps

Mit dem letzten, crowdfinanzierten Album „You are we“ setzten While She Sleeps ein klares Ausrufezeichen, das unter anderem mit Platz acht in den britischen Albumcharts und einem … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

The Specials - Encore

© The Specials

Damit hätte nach all den Jahren auch kaum noch jemand zu rechnen gewagt: The Specials, Ende der Siebziger zusammen mit Madness … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Man kann ja inzwischen schon vom Phänomen Wanda sprechen. Wie aus dem Nichts im Jahr 2014 aufgetaucht und danach alles gerockt, was nicht bei drei … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Die Jungs aus Liverpool sind ja alles andere als Spaßbremsen. Ihre eingängigen Power-Popsongs führen bei Konzerten regelmäßig zu Hüpfburg-Feeling für Erwachsene. Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Noch einmal Sonnenstrahlen die Nasenspitze kitzeln lassen, noch einmal die Zehen ins kühle Nass des heimischen Sees stecken und noch ein einziges Mal den erfrischenden … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Titel FRIZZ AB 0919

Die FRIZZ-Printausgabe bequem online durchblättern? Kein Problem! Hier geht’s zu unserem digitalen Heftarchiv auf Issuu.com.