RSS

Ralph Rußmann

Redaktionelle Mitarbeit mehr

TEXTFRIZZEN

Neverending Vatertag #57: Fachgespräch

© Ralph Rußmann

Heute früh hatte ich ein Fachgespräch mit einer von Brunos Erzieherinnen. Ich mag Brunos Erzieherinnen. Und ich mag die Fachgespräche mit Brunos Erzieherinnen. Es ging … mehr

RALPHS CORNER

Mensch Fortuna! Du alter Matrose. Mit Mitte 40 haust du uns so eine charmant schräge und kluge Platte um die ungewaschenen Ohren, dass wir gar nicht aufhören wollen, sie … mehr

MUSIK

Herr im Himmel, Ace Frehley! Der einzig wahre Spaceman. Nur für alle, die das nicht mehr wissen: Frehley war der Mann, der den KISS-Sound gründlich prägte … mehr

GEHÖRTES

Vergessen wir bei Tenacious D alle ­bewährten Raster. Das ist Comedy mit Musik und mittendrin Jack Black und Kyle Gass. Zwei charmante Idioten überleben die atomare Katastrophe … mehr

GEHÖRTES

Neverending Vatertag #56: Festival

© Ralph Rußmann

Nachdem Bruno das zweite Mal innerhalb von 15 Minuten sein großes Geschäft in die Windel gesetzt hatte, fühlte ich mich plötzlich ziemlich alt. Wir saßen in Darmstadt hinter … mehr

RALPHS CORNER

Mitte der 90er erschienen drei Jungs aus Hamburg und fast ganz Independent-Deutschland lag ihnen zu Füßen. Sie kamen, um sich zu beschweren, wollten Teil einer … mehr

MAGAZIN

Neverending Vatertag #55: Hausmittel Zitronenfüsse

© Ralph Rußmann

Zwiebel, zieh dich warm an, die Konkurrenz hängt dir dicht an den Fersen. Nicht unbedingt in der Vielfalt, dafür aber in manchen Einzeldisziplinen … mehr

RALPHS CORNER

Noch lange keine Müdigkeit im Hause Morello. Rage Against The Machine, Audioslave, Prophets of Rage: Der Mann hat eine Monstervita und prägte einen Stil wie ganz wenige vor und nach ihm. … mehr

GEHÖRTES

Neverending Vatertag: #54 Kleine Ode ans Vatersein

© Ralph Rußmann

Ich bin dauerhaft, wahrscheinlich chronisch müde und nicht selten genervt. Manchmal schreie ich aus tiefstem Zorn, dass die Bude scheppert und hoffe dann, das Jugendamt fährt gerade … mehr

RALPHS CORNER

Bam, Bam, erst einmal Schlag in die Visage. Und jetzt herein in die gute Stube. Dass Lygo mächtig Potenzial haben, war bereits im Vorproramm von LOVE A klar. Damals im Elfer. Aber … mehr

GEHÖRTES

Hut ab und eine Bottle Rum! Seattle samt Grunge-Orkan forderten etliche Opfer. Während der Zeit, danach und häufig waren es die charismatischsten Figuren, die zerbrachen. Alice In Chains … mehr

GEHÖRTES

Neverending Vatertag: #53 Frühstückskönig

© Ralph Rußmann

Vor knapp zwei Wochen kam Frau E. in unser Leben. Direkt nach der Sommerpause und in dieser Qualität unverhofft. Frau E. ist die Grundschullehrerin meiner Tochter. Seit Frau E. … mehr

RALPHS CORNER

Zweieinhalb Stunden frei. Im Urlaub. In England. Zweieinhalb Stunden nur für mich. Manchmal kann das Leben wieder sehr einfach sein. Ich gehe als erstes zu Jaxs Barbers. In England sind … mehr

RALPHS CORNER

Meine Tochter geht seit vorletztem Freitag mit voller Begeisterung ins Fußballtraining und Bruno besteht seit geraumer Zeit darauf, in regelmäßigen Abständen Röcke und Kleider zu tragen. Ich … mehr

RALPHS CORNER

In gut drei Wochen ist wieder Kindergeburtstag. Mir wird jetzt schon ganz klamm unter den Achseln, wenn ich nur daran denke. Ich wollte vor gut einem Jahr bereits darüber schreiben … mehr

RALPHS CORNER

Vor einer Woche war das Pokalfinale in Berlin. Gleich mal vorweg und um den Zünder zu kappen: Ich war nicht dort. Ich hätte aber dort sein können. Beim Pokalsieg der Eintracht … mehr

RALPHS CORNER

Ich muss ganz ehrlich zugeben: Ich verstehe meinen Sohn sehr schlecht. Also nicht emotional, sondern rein sprachlich. Tatsächlich! Ich weiß häufig partout nicht, was er meint. Er … mehr

RALPHS CORNER

Herrgott. Warum ist denn gerade jetzt Fastenzeit und ich trinke keinen Whisky? Und apropos Herrgott: Der Mann ist 85 Jahre alt und so etwas wie der Godfather des Country. Den … mehr

GEHÖRTES

Es ist schon etwas her, da rief mich eine Freundin an und jammerte. Nicht viel. Aber so, dass es zu nerven begann. Sie war ledig, hatte eine geregelte Arbeit und auch einen Freund … mehr

RALPHS CORNER

Ich glaube, es ist so weit. Ich habe Kinder-Burnout! Diese Krankheit gibt es offiziell noch nicht. Was mich aber wundert. Wieso ich das vermute mit dem Kinder-Burnout? Meine Symptome … mehr

RALPHS CORNER

FRIZZ AB 1118

Die FRIZZ-Printausgabe bequem online durchblättern? Kein Problem! Hier geht’s zu unserem digitalen Heftarchiv auf Issuu.com.