RSS

Ralph Rußmann

Redaktionelle Mitarbeit Mehr anzeigen

TEXTFRIZZEN

Neverending Vatertag #63: Kochsalzspülung

© Ralph Rußmann

Gerade noch der festen Überzeugung, ich hätte alles gegeben und aufgeschrieben, da fiel mir noch ein blitzeblankes Hausmittel in die Hände. Gerade wie Schuppen aus … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

Neverending Vatertag #62: Haustiere

© Ralph Rußmann

Eben noch gedacht, das Gröbste wäre geschafft, wird schlagartig klar: Es geht immer weiter, immer doller. Vorgestern früh wollten beide Kinder ein Haustier! Völlig aus dem … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

Madsen

© Dennis Dirksen

Wer hätte das gedacht? Dass aus fünf Wendland-Jungs ein kleiner Klassiker wird. Damals. Als sie die Perfektion kantig, roh und krachend in die Republik schickten. Ein gelungener … Mehr anzeigen

MUSIK

Weezer

© Weezer

Weezer, der Indie-Kick-Ass. Ausgestattet mit den sieben Leben einer Katze. Das Ende wiederholt vor der Brust, doch Rivers Cuomo fährt ohne Verdeck einfach weiter. Hit für Hit … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Sleaford Mods

© Sleaford Mods

Geht es lässiger, entspannter? England schlittert den Bach runter, die Sleaford Mods halten den Mittelfinger gegen den Wind. Aber ganz gepflegt. Mit diesen zwei Trunkenbolden will man … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Neverending Vatertag #61: Kardinalfehler

© Ralph Rußmann

Manchmal frage ich mich, welche Hirnkreisläufe bei mir ab und an falsch gesteckt sind. Ich mache immer noch einige Kardinalfehler. Dabei müsste ich es besser wissen … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

Pascow Jade

© Pascow Jade

Was zur Hölle machst du, wenn dein Nevermind bereits in der eigenen Diskografie steht? Diene der Party als stärkste deutsche Punkplatte der vergangenen 15 Jahre … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Neverending Vatertag_Neue Themen

© Ralph Rußmann

So ganz langsam mache ich mir doch Gedanken. „Papa?“, „ Ja Hanni?“, „Hast Du schon mal Shisha geraucht?“, „Nein, das habe ich nicht“, „Manuel aus der dritten Klasse will … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

ClickClickDecker: Von all den Bands-die-fast-keiner-kennt ,seid ihr mir eine der liebsten. Sanft, schlau, hintersinnig. Mittlerweile zum Trio gewachsen, schlawinern sie sich durch … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Beim Opener „Here I am“ heule ich zum ersten Mal und bei „Here you come again“ hole ich den Schnaps. Für die Nerven. Heirate ich nochmal, dann nur mit diesen Parton-Klassikern … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Es bleibt dabei: Some Guys have all the Fuck. Es braucht kein Desertrock-Lexi-kon, um zu kapieren: Der hier hats erfunden. Ganz in echt. Und mit Kyuss mal eben den mächtigsten … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Neverending Vatertag #59: Uncool

© Ralph Rußmann

Ich befürchte, es geht schneller als erwartet. Gerechnet habe ich damit allemal. Bin ja nicht völlig von der abgehalfterten Reservetruppe. Allerdings noch nicht mit gerade mal … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

Neverending Vatertag 58: Muede

© Ralph Rußmann

Ab und an bin ich schlecht gelaunt, manchmal sehr fröhlich, stellenweise sauer, immer wieder mal witzig. Aber eine Sache bin ich andauernd: müde. Ich bin seit April 2016 müde … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

Turbonegro habe ich aufgegeben. Auf Hank hätte ich allerdings noch ’nen Krügerrand gesetzt. Mindestens. Fernab von Scientology und homophobem Quatsch. Auf „Egomania“ blitzt auf … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Da lege ich mich nieder. Oder vielleicht noch besser knien? Vor dieser wunderbaren, kraftgeladenen Platte Rockmusik. Laura Jane Grace, Frontfrau von Against me! und … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Neverending Vatertag #57: Fachgespräch

© Ralph Rußmann

Heute früh hatte ich ein Fachgespräch mit einer von Brunos Erzieherinnen. Ich mag Brunos Erzieherinnen. Und ich mag die Fachgespräche mit Brunos Erzieherinnen. Es ging … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

Herr im Himmel, Ace Frehley! Der einzig wahre Spaceman. Nur für alle, die das nicht mehr wissen: Frehley war der Mann, der den KISS-Sound gründlich prägte … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Vergessen wir bei Tenacious D alle ­bewährten Raster. Das ist Comedy mit Musik und mittendrin Jack Black und Kyle Gass. Zwei charmante Idioten überleben die atomare Katastrophe … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Neverending Vatertag #56: Festival

© Ralph Rußmann

Nachdem Bruno das zweite Mal innerhalb von 15 Minuten sein großes Geschäft in die Windel gesetzt hatte, fühlte ich mich plötzlich ziemlich alt. Wir saßen in Darmstadt hinter … Mehr anzeigen

RALPHS CORNER

Mitte der 90er erschienen drei Jungs aus Hamburg und fast ganz Independent-Deutschland lag ihnen zu Füßen. Sie kamen, um sich zu beschweren, wollten Teil einer … Mehr anzeigen

MAGAZIN

Tital FRIZZ AB 0319

Die FRIZZ-Printausgabe bequem online durchblättern? Kein Problem! Hier geht’s zu unserem digitalen Heftarchiv auf Issuu.com.