RSS

Pop

Nein, trotz des Albumtitels steht der Abschied von Wanda mitnichten bevor. Wäre ja auch noch schöner! In den 14 Songs rockt der Ösi-Fünfer, dass es eine Freude ist, lebt, liebt und träumt … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Indiepop aus Hamburg, da droht die Schubladengefahr. Doch Niels Frevert, spätestens seit Beginn seiner Solokarriere eher ein Mann der leisen Töne, hat längst seinen eigenen Stil … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Ihr Debut-Album tummelt sich seit mehr als drei Jahren in den österreichischen Charts, da biegen Seiler und Speer schon mit ihrem dritten Werk ums Eck. „Für immer“ bekommt den … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Serdar Somuncu - SYSPHS

Paul Schirnhofer

Wer Serdar Somuncu nur als Hassias und ehemaligen Kanzlerkandidaten der (im übrigen sehr guten) Partei Die PARTEI kennt, der wird von… Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Lupenreine Hitrakete. Ein Song zwischen Hauptstadt und … äh … ein bisschen Ballermann. Mit Niveau und Witz … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

„Einen neuen Sound“ wollte Adel Tawil finden. Das mag ihm zwar mit „Alles lebt“ gelungen sein, aber schön ist er nicht, der neue … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Na, immer noch nicht den passenden Soundtrack für den Sommer gefunden? Da wird’s jetzt aber langsam höchste Eisenbahn! Wie wär’s denn mit „Sticker on my Suitcase“ von Frans Zimmer alias Alle Farben … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Das im Stile eines Filmplakats gestaltete Albumcover gibt schon einen deutlichen Wink, wohin die Reise gehen wird. Mit den elf Songs … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Hier gibt es was gratis. Gute Laune nämlich. Kleine Träumchen in Dur zum Mitsingen und -wippen. Wer hier den Einfluss der Shins entdeckt, dem sei … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Auf ihrem 14. Studio-Album singt die 60-Jährige in mehreren Sprachen und nimmt uns musikalisch mit auf die Reise nach Portugal, Afrika, Südamerika und in die Karibik. Die … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Altmeister Sting beglückt uns mit einem Cover-Album. Er „klaut“ allerdings nicht bei anderen, sondern bei sich selbst und seiner ehemaligen Band The Police. Er wollte „zeitgemäße … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Die Heidelberger Irie Révoltés sind seit eineinhalb Jahren Geschichte. Doch die Ansage „Unser Kampf für eine bessere Welt wird niemals aufhören!“ ließ schon Ende 2017 hoffen, dass da … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Für Freunde einer Überdosis Nostalgie kommt hier genau das Richtige. Allein schon der Name. Wie von einem 50er-Jahre Country-Sänger. Der Rest: refrainselige Melodie-Duseligkeit oder … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Sie kann Pop, sie kann Balladen, sie kann Rock, sie kann Rap. Die vier vorab ausgekoppelten Singles haben es bereits angekündigt und das Album löst – genauso wie seine Vorgänger … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Was auf dem Papier nach einem gewagten Schritt klingt, ergibt bei Precipitation einfach nur Sinn. Die Babenhäuser haben nämlich eine Akustikplatte veröffentlicht – und das als ­… Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Wer hätte es geahnt? Kurz nach dem letzten Release (Mankind Woman) von Mr. Bjork haut der Typ mal eben ganz lässig eine neue Scheibe auf den Markt. Und siehe da: Sie ist gut. Sie … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Der Grammy, den das Vorgängeralbum „Tell Me I'm Pretty“ für das beste Rock-album 2017 bekam, wiegt schwer. Doch die Wahl-Londoner Cage The Elephant ignorieren gekonnt alle … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Hozier

© Hozier

Fünf lange Jahre hat uns Andrew Hozier-Byrne seit seinem viel umjubelten und mit reichlich Edelmetall ausgezeichneten Debütalbum zappeln lassen. Doch das Warten hat sich gelohnt … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Dido

© Dido

Dido Florian Cloud de Bounevialle O’Malley Armstrong hat sich rar gemacht in den letzten Jahren. Nachdem sie 2008 geheiratet hat und 2011 Mutter wurde, veröffentlichte sie zwar … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Chaka Khan

© Chaka Khan

Riesige Vorfreude stellte sich ein, als Chaka Khans erstes Studio-Album seit zwölf Jahren angekündigt wurde. Und groß war die Spannung, als es uns schließlich auf den Tisch flatterte … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Titel FRIZZ AB 0919

Die FRIZZ-Printausgabe bequem online durchblättern? Kein Problem! Hier geht’s zu unserem digitalen Heftarchiv auf Issuu.com.