RSS

Indie

John Hiatt und The Hold Steady treffen sich zum Schoppen, Mark Knopfler und Ry Cooder kommen vorbei und spielen ein bisschen Gitarre. Auch Crooner Chris Isaak schaut für ein … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Wenn man als Musiker unterwegs ist und Unnar Gíisli Sigurmundsson heißt, dann ist ein Künstlername eine gute Idee – Júníus Meyvant zum Beispiel. Auf dem Cover seines … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Sleaford Mods

© Sleaford Mods

Geht es lässiger, entspannter? England schlittert den Bach runter, die Sleaford Mods halten den Mittelfinger gegen den Wind. Aber ganz gepflegt. Mit diesen zwei Trunkenbolden will man … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Perkele

© Perkele

Seit 1993 sind die schwedischen Oi-Punk-Veteranen von Perkele nun schon am Start, und siehe da: Auf ihrem … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

ClickClickDecker: Von all den Bands-die-fast-keiner-kennt ,seid ihr mir eine der liebsten. Sanft, schlau, hintersinnig. Mittlerweile zum Trio gewachsen, schlawinern sie sich durch … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Eins steht definitiv fest: Das neue Werk hat ordentlich Dampf im Kessel und das hört und spürt man nicht gerade selten im Verlauf des Albums. Proggige Spielereien treten auf dieser … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Klarer Fall von frühreif und hochbegabt, denn gerade mal 20 und 21 Jahre alt sind die beiden Hauptfiguren dieser New Yorker Band. Nach einer formidablen EP im vergangenen … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

So, jetzt mal nicht vom Namen abschrecken lassen. Ist nämlich nicht das, was ihr dachtet, sondern Fantasiesprache und bedeutet so was ähnliches wie Partylöwe. Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Wohin die Reise geht, sollte man spätestens mit dem Aufgebot der musikalischen Gäste wissen und allerspätestens, wenn das leicht abgewetzte, aber immer noch kräftige … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Die vor inzwischen 33 Jahren als Kunstprojekt gestarteten KMFDM melden sich mit „Hell Yeah“ eindrucksvoll zurück. So richtig weg waren Sascha Konietzko und seine … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Beatsteaks-Bashing könnte einfach sein, allein: die Beatsteaks machen nicht mit! Major, große Hallen, Rotationen. Yep. Das alles geht ohne Arsch verkaufen und Würde verlieren. Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Diese Band aus Toronto gehört jetzt einfach mal gelobt. Denn auch auf ihrer fünften Platte vereinigt sich wieder Schönheit mit Können und es wird Americana … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Diese Platte schwitzt den Rootsrock aus allen Poren und hat festen Boden unter den Füßen. Dank Dave Hause verstehe ich einmal mehr, warum Springsteen und der US-Rock … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Ein Ritt. Mit allem, was dazu gehört. Mal Schritt, mal Trab und dann geht’s aber wieder ordentlich aus dem Sattel. Mal hat man das Gefühl, mit der Musik mitzufliegen, dann … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Treff’ ich mich mit Freunden und beschließen wir, so viel Bier wie möglich zu trinken, weiß ich, wie der Abend endet. Höre ich die neue Dropkick Murphys, weiß ich vorher auch, wie … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Einmal durch Indiecountry und zurück: Kevin Devine ­zitiert großartige Bands – dabei gelingt ihm das Kunststück, sich weder selbst noch den eigenen Stil zu verlieren. Im Gegenteil … Mehr anzeigen

GEHÖRTES

Titel FRIZZ AB 0719

Die FRIZZ-Printausgabe bequem online durchblättern? Kein Problem! Hier geht’s zu unserem digitalen Heftarchiv auf Issuu.com.