RSS

Metal

Hallo? Hört mich jemand? Und kratzt mich bitte von der Wand, an die ich gerade gedrückt wurde? Ahhh, Dankeschön. Puuuh. Aber fangen wir von vorne an. mehr

GEHÖRTES

Im immer unübersichtlicher werdenden Metalcore-Genre galten Miss May I lange als Senkrechtstarter, nicht nur dank dem Song „Forgive and Forget“ vom Soundtrack … mehr

GEHÖRTES

Metalcore nach Machart der frühen Killswitch Engage – irgendwie erfrischend bei all den insgeheim nach den Charts schielenden, gar nicht so wütenden Jüngelchen … mehr

GEHÖRTES

Vor zwei Jahren konnten Shattered Sun die hohen Erwartungen, die in ihr Debüt gesetzt wurden, nicht erfüllen. Auch „The Evolution of Anger“ bleibt weit hinter dem zurück … mehr

GEHÖRTES

Iced Earth machen Power Metal seit 1984, und doch war das 2014er-Album „Plagues of Babylon“ das in Deutschland bislang erfolgreichste der Combo aus Florida. mehr

GEHÖRTES

Es ist eine Weile her, als Metalcore der klassischen Prägung seine große Zeit hatte. Doch Bands wie Bring Me the Horizon oder Architects erfreuen sich in der Szene großer … mehr

GEHÖRTES

Roots Of Unrest rekrutieren sich aus Mitgliedern der ehemaligen Miltenberger Thrash-Metal-Ikonen Verdict und wurden 2015 gegründet. Die neue Zielrichtung: … mehr

REGIONALES

Man kann die dienstälteste Fantasy-Mittelalter-Folk-Metalband Minotaurus wirklich nur noch als Kultband bezeichen. 22 Jahre besteht die Band bereits und zeigt mit dem fünften … mehr

REGIONALES

Metal Attack

© Stefan Stark Photo Production

Wenn am Stadtfest-Samstag in der Goldbacher Straße wieder die Haare fliegen, Nacken knacken und overdrivegepuschte Stromgitarren den Sound angeben … mehr

BANDBESPRECHUNGEN