RSS

Alternative & Indie

Die Aschaffenburger Band Roboto de Palma setzt sich aus Hobbymusikern verschiedener Genres zusammen. Gemeinsam sorgen sie für einen bunte Mischung und Variation aus … mehr

REGIONALES

Gewöhnungsbedürftig. Das war der Gedanke, als die Single „Spent the Day in Bed“ zum ersten Mal aus den Lautsprechern schallte, und angesichts des seichten Synthiepops … mehr

GEHÖRTES

Wer den Alternative-Rock mal wieder aus der Dachboden-Mottenkiste herausholen möchte, ist mit dem Zweitwerk der deutsch-schweizerischen Truppe sehr gut aufgestellt. mehr

GEHÖRTES

Irgendwie noch vom Sommer auf dem Schreibtisch liegen geblieben ist das Album des Berliner Mann/Frau-Duos Nosoyo. Aber eigentlich auch ganz schön, … mehr

GEHÖRTES

Wer einer Platte einen solchen Namen gibt, hat entweder zu viel oder zu wenig Selbstbewusstsein. Ich tippe bei den Doghunters mal auf Ersteres, … mehr

GEHÖRTES

Megastar mit Oasis, danach immer noch ordentlicher Erfolg mit Beady Eye. Und dann: keine Band, keine Songs. Der Alptraum für „die wahre Essenz eines … mehr

GEHÖRTES

Fragen mich irgendwann meine Kinder, wer mich zum Nachdenken gebracht hat, sage ich: Jochen ­Distelmeyer und Marcus Wiebusch. Wiebusch gelingt es heute noch! mehr

GEHÖRTES

Ein Brett von einem Album, dessen düsterer Riff-Rock ebenso gut zu gleichen Teilen aus den 90ern und 70ern stammen könnte. Wer mag, kann frühe Soundgarden hören … mehr

GEHÖRTES

Da ist er, der Sound, der den Mief aus den Gardinen, Schrankwänden und deutschem Angstbürgertum treibt. Disco, Disco. Aber bitte unabhängig, laut, angepisst … mehr

GEHÖRTES

Taylor Kirk ist einer der spannendsten Crooner unserer Zeit. Ähnliche Liga wie Bill Callahan, Bonnie Prince Billy oder Matt Berninger von The National. mehr

GEHÖRTES

Holy BimBam. Die Luft knistert, die Orgel zwitschert und ich kneif mich am laufenden Band: „How does it feel, to feel good?“ fragt Christina Martinez, … mehr

GEHÖRTES

Effekthascherei ist ihre Sache nicht. Und auch des überbordenden Frohsinns sind diese Londoner eher unverdächtig. Die Proper Ornaments gehören zu jener … mehr

GEHÖRTES