Gegen Ende 2020 startete das Team mit einer neuen Homepage. Auf www.klangbrett.de stellt sich das Team vor und auch die aktuellen Playlists der Sendungen sind abrufbar. Die Website wächst weiter, sodass sich ein stetiges Vorbeischauen definitiv lohnt.
Neue Sendeformate (seit 1|2021)
Dienstags, 19–21 Uhr: Brennglas
Einmal in der Woche widmet sich Radio Klangbrett einem Thema. Das „Brennglas“ stellt also eine Art Vergrößerungsglas dar, das Themen in ihrer Weite und Tiefe aufgreift. Aktuelle und regionale Themen werden ebenso ausgewählt wie weitere, allgemeinere Themen.
Mittwochs, 19–20 Uhr: Aufgedreht
Die Sendung „Aufgedreht“ bietet Raum für alle Themen, die Jugendlichen können nach Lust und Laune über alles reden, was sie interessiert. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch musikalisch.
Donnerstags, 19–21 Uhr: Bunte Töne – Bunte Themen – Bunte Gäste
Das Klangbrett-Motto lautet: „Für mehr bunte Töne!“. Dieses spiegelt sich in der Sendung am Donnerstag wider. Passend serviert das Team bunte Töne und Themen. Die „bunten“ Gäste kommen dann in der Regel in der Zeit von 20–21 Uhr zu Wort. Musiker aus der Region wie auch andere interessante Interviewpartner stehen dann Rede und Antwort.
Zu guter Letzt hat Radio Klangbrett seit Januar auch ein neues Logo: Einige Elemente wurden beibehalten und mit neuen Farben und Motiven verändert.
Wer auch mal live im Radio zu hören sein will – egal ob als Gast oder Radiomacher –, meldet sich beim Klangbrett-Team via Instagram, Facebook oder E-Mail: redaktion@klangbett.de
Einschalten lohnt sich! Auf der Frequenz von Radio Galaxy: AB 91,6 MIL 100,8 | ALZ 103,6