Mit einer souveränen Präsentation ihrer Geschäftsidee vor den Löwen, haben die Start-Up Entrepreneure von Green MNKY in der Fernsehsendung gleich zwei Investoren überzeugen können, sich für 400000 Euro in das Unternehmen für einen Marktanteil von 24% einzukaufen. Die Geschäftsgründer Ziya Orhan, Oliver Klingenbrunn und Björn Salg haben letztes Jahr mit nicht mehr als einer Idee das DGZ bezogen. Inzwischen ist diese Neukonzeption des Schutzfolienmarktes für Smartphone & Co. zu einem früchtetragenden Geschäftsmodell herangereift. Mit ihrem „Ape One“ können sie maßgeschneiderte Schutzfolien für jedes Handy, Tablet und sogar Spielekonsolen herstellen, wobei sie ihre Spanne ständig erweitern. Die Vorteile? Händler müssen nicht mehr Unmengen an verschiedenen Marken und Modellen an Folien vorrätig haben. Lediglich das Gerät und die Rohlinge sind zu führen. Lagerbestände werden entlastet. Eine breitere Abdeckung aller Handyhersteller ist gegeben und gleichzeitig wird die Umwelt durch weniger Verpackungsmüll und Transportwege geschützt. Ein interessantes Konzept, wie wir Frizzen finden. Neben displayrettenden Maßnahmen bietet Green MNKY auch ästhetische Skins für die Rückseite des Taschencomputers und für Bankkarten an, wodurch sie mit vielen verschiedenen möglichen Motiven zu einem Hingucker werden.

Green MNKY
Unternehmen aus dem Digitalen Gründerzentrum überzeugt bei „Die Höhle der Löwen“