Verschiedene Arbeitgeber und Institutionen aus dem weiteren Einzugsbereich von Aschaffenburg und dem Rhein-Main-Gebiet stellen ihre Ausbildungen vor. Die Möglichkeiten erstrecken sich über verschiedenste Berufsfelder in Uniform ob bei der Bundespolizei und Bayrische Polizei, Deutsche Bahn, Bundeswehr oder bei dem Amt für Brand & Katastrophenschutz. Aber auch das Bayrische Roten Kreuz, die Gesundheitsakademie Hessen, Bildungsakademie für Gesundheit Aschaffenburg, Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg und die Deutsche Post sind an diesem Veranstaltungstag vertreten. Einige Arbeitgeber informieren zudem über Berufs- und Ausbildungsbegleitende Studiengänge.
Nicht nur Schülerinnen und Schüler inklusive deren Eltern können vor Ort erste Kontakte knüpfen. Quereinsteiger und Weiterbildungsinteressierte Menschen haben ebenfalls die Möglichkeit direkt mit den Arbeitgebern und Institutionen ins Gespräch kommen.
Das ausführliche Veranstaltungsprogramm ist im BiZ erhältlich oder kann unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/aschaffenburg/biz-aschaffenburg heruntergeladen werden.

Google
Yahoo
Outlook
ical