Punk meets Hardcore – Part I
Hardcore und Punk verbindet mehr als nur die Geschichte. Und dass wird an diesem Abend auch bewiesen! Um das richtige DIY Punk-Feeling so richtig zur Geltung zu bringen findet das alles im kleinen Saal statt – es wird schwitzig, eng und kuschelig. Aufgrund des kleinen Saals sind die Tickets dieses mal limitiert – first come, first served, also nicht zu lange warten (support your local Bands).
Auf dem Heavy Grounds Open Air haben Sie sich schon in die Herzen der Fans gespielt und statten uns gleich nochmals einen Besuch ab – Tusky, die wahrscheinlich beste Punkband im Universum (außer auf dem Saturn gibts keine bessere!). Energiegeladener, wilder Punk. Also: weitersagen!
Außerdem mit an Bord sind Bad Assumption aus Münster. Die drei touren wie die Wahnsinnigen und haben vermutlich schon überall mal gespielt. Melodischer Hardcore-Punk mit der richtigen Menge Emotion. Es bleibt trotzdem wild. Für alle, die die nächsten Jahre sagen wollen: „Die hab ich gesehen, da waren die noch unbekannt!“
Mit Minus Youth haben wir so ein bisschen einen Herzenswunsch erfüllt – es wird groovy! Ganz im Zeichen von Turnstile, Slope und Konsorten wird hier ordentlich das Tanzbein geschwungen und gemosht und getwo-stept. Groove-Hardcore-Punk is back!
Als letztes ein absoluter Geheimtip: Wonderful World. Die Kölner kamen aus dem nichts und das erste Probehören hat überzeugt.
Personen unter 18 Jahren haben freien Eintritt!