Gas geben, auskuppeln, runterschalten
bis
Berufsinformationszentrum Goldbacher Straße 25–27, 63739 Aschaffenburg
Selbstfürsorge als Schlüssel zu Balance und Leistungsfähigkeit. Zwischen beruflichen Anforderungen, familiären Verpflichtungen und privaten Zielen geraten viele Menschen leicht unter Dauerstrom. Das kostenlose Online-Seminar „Gas geben, auskuppeln, runterschalten – Tipps für Selbstfürsorge im Alltag“ bietet praxisnahe Impulse, wie man im Trubel des Alltags Energie tankt, Prioritäten setzt und Überlastung vorbeugt. Gerade in der heutigen Zeit ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine große Herausforderung. Oft bleibt dabei die eigene Selbstfürsorge auf der Strecke
Die Veranstaltung richtet sich an Berufstätige, Arbeitssuchende, Wiedereinsteigerinnen und -einsteiger sowie an alle, die sich in unterschiedlichen Rollen – etwa als Elternteil, Partnerin, Mitarbeiterin oder pflegende Angehörige – wiederfinden. .
Inhalte des Seminars Business Coach Katrin Schmitt vermittelt leicht umsetzbare Methoden, um bewusst zwischen „Gas geben“ und „runterschalten“ zu wechseln, kleine Auszeiten („auskoppeln“) in den Alltag zu integrieren ,innere Ressourcen zu stärken und Stress vorzubeugen, die eigenen Rollen klarer zu gestalten und Grenzen zu setzen.
Das kostenfreie Online-Seminar wird im Rahmen der Arbeit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) angeboten. Ziel ist es, Menschen in verschiedenen Lebenslagen zu unterstützen, Gleichstellung zu fördern und Wege zu einer gesunden Work-Life-Balance aufzuzeigen.
Anmeldungen bitte an: Aschaffenburg.BCA@arbeitsagentur.de

Google
Yahoo
Outlook
ical