Die Sterne
Colos-Saal Roßmarkt 19, 63739 Aschaffenburg
Hamburger Indie-Pop-Band stellt ihr neues Album vor
Hamburger Schule – ein Begriff als Beschreibung eines Musikstils, der eigentlich gar nicht mehr verwendet wird. Hier schon, denn Die Sterne haben ihn grundlegend mitgeprägt. Mitte der 1990er waren neben Blumfeld und Tocotronic Die Sterne besonders erfolgreich innerhalb dieses von taz-Redakteur Thomas Groß erfundenen Genres. Über 30 Jahre später sind Die Sterne immer noch hier und legen mit „Wenn Es Liebe Ist“ ihr 13. Album vor. Mittlerweile passen Begriffe wie Krautpop, Riffrock oder funky Indierock besser, um die neuen Songs zu beschreiben. Der Sound der frühen 1980er-Jahre wird gekonnt aufgegriffen, mit Zeitgeist angereichert und die Rädchen der musikalischen Maschinerie greifen exzellent. Die Sterne setzen auf Neuanfang – frisch, pointiert, humorvoll und kompromisslos.

Google
Yahoo
Outlook
ical