RSS

Pop

Eine Platte, wie nach dem Reinheitsgebot gebraut. Geschmackvoll in jeder Hinsicht und nur mit den richtigen Zutaten versehen. Da sitzt jeder Ton, da kommt ein Chorus genau … mehr

GEHÖRTES

Kanada entwickelt sich immer mehr zum Schlaraffenland der modernen Pop- und Rockmusik. Leuchtendes Beispiel: Port Cities die, wen wunderts, natürlich aus einer Hafenstadt … mehr

GEHÖRTES

Klarer Fall von frühreif und hochbegabt, denn gerade mal 20 und 21 Jahre alt sind die beiden Hauptfiguren dieser New Yorker Band. Nach einer formidablen EP im vergangenen … mehr

GEHÖRTES

Moderne Zeiten: Über 30.000 Euro sammelte Mine per Crowdfunding ein, um ihren Traum von einem Konzert mit Orchester wahr werden zu lassen. Entsprechend prominent … mehr

GEHÖRTES

Zugegeben, es hat auf den ersten Blick schon attraktivere Bandnamen unter der Sonne gegeben. Was so klingt wie die Abkürzung für ein Softwareunternehmen ist ein … mehr

GEHÖRTES

Wäre ich nochmal Mitte 20 und vor allem eine Frau, ich würde mit Anderson East durchbrennen. Jetzt bin ich Mitte Vierzig, ein Mann und denke mir nur: Was für ein unfassbarer Typ … mehr

GEHÖRTES

Das dritte Werk von Noel Gallagher und seinen High Flying Birds ist ein Parforceritt durch die britische Musikgeschichte der letzten 50 Jahre. Zitiert werden die Beatles … mehr

GEHÖRTES

Gleich mal ein Statement: „Since you’ve been gone“ bleibt eine 1A-Poprocknummer, gemacht für Überlandfahrten rund um Nashville. Allein deshalb bleibt Clarkson in den Herzen. mehr

GEHÖRTES

Schuster, bleib bei deinen Leisten! Wie oft möchte man das Künstlern entgegnen, die nach erfolgreichen Jahren im Poprockcountryschlageroderwieauchimmer-Bereich … mehr

GEHÖRTES

Schwer zu sagen, ob man in der dunklen Jahreszeit ein besonderes Faible oder Bedürfnis nach Musik hat, die eher ruhig und zuweilen düster daherkommt. Jedenfalls … mehr

GEHÖRTES

Man kann ja inzwischen schon vom Phänomen Wanda sprechen. Wie aus dem Nichts im Jahr 2014 aufgetaucht und danach alles gerockt, was nicht bei drei … mehr

GEHÖRTES

So etwas wie eine irische Legende. Songs wie „Mary“ werden auch heute noch frenetisch bei Live-Konzerten von den Fans gefordert und von Anfang bis Ende mitgesungen. mehr

GEHÖRTES

Ach, du wunderschönes Leben! Mit dir im Gehörgang konnte man so einige tolle Stunden verbringen. Bist uns auch dann noch im Kopf herumgesprungen, als … mehr

GEHÖRTES

Wenn jemand weiß, wie ein guter Coversong funktioniert, dann ist es dieser Herr. Seine beiden größten Erfolge waren Neu-Interpretationen bereits erfolgreicher Songs. mehr

GEHÖRTES

International konkurrenzfähige Musik aus Bayern? Daran arbeitet die Songwriterin Sarah Straub beharrlich: Ihr 2014er-Debüt „Red“ erntete auch durchaus positive Resonanz. mehr

GEHÖRTES

So ist das ohne die Frauen! Ohne Fergie wirken die Black Eyed Peas gerade noch wie eine aufgedrehte Rummeltruppe auf Bewegungsfreizeit. Und Fergie? mehr

GEHÖRTES

Weltschmerz kann etwas so Schönes sein, wenn er denn von Lana Del Rey besungen wird. Ihr Album, ach was sage ich, ihre Reise durch Melancholia macht so süchtig … mehr

GEHÖRTES

Das ist jetzt aber mal eine Überraschung: Nach vielen gemeinsamen Jahren bei Fleetwood Mac kamen Herr Buckingham und Frau McVie auf die glorreiche Idee, ein Duo-Album … mehr

GEHÖRTES

Steffen Schadler macht seit mehr als 15 Jahren Musik – und das hört man! Als Chucky Gold hat er nun eine EP mit fünf Tracks rausgehauen. Musikalisch bewegt er sich … mehr

REGIONALES

Vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Gespräch nimmst! Aber wie sollen wir dich eigentlich ansprechen – als Peter Fritsch, als Peter Newman oder als Officer? mehr

GEHÖRTES