RSS

Jens Trierweiler

Michael Jäger: Ich finde es ja extrem sportlich, ein Interview führen zu wollen und dann alle Themen auszuschließen, bei denen ich mich auskenne … mehr

MAGAZIN

Alexander Herrmann

©Sebastian Drüen

Er ist einer der bekanntesten Meisterköche der Republik: Alexander Herrmann. Betreibt ein Hotel mit Sternegastronomie, präsentiert und bekocht das Palazzo Varieté … mehr

MAGAZIN

40 Jahre! In Worten: vierzig! So lange rocken sich die Herren von Hot’lanta nun schon durch die Gehörgänge und Tanzbeine ihrer Fanschar. Somit dürfte die Band die … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Cara

©Sven Ehlers

Was 2003 als „deutsche Irish-Folk-Band“ begann, hat sich zu einer der gefragtesten Bands der Szene entwickelt. Ihr Markenzeichen ist der Gesang der zwei herausragenden … mehr

MUSIK

Der Backstage-Bereich ist der heilige Gral für jeden Künstler: Erste und einzig wahre Anlaufstelle, nachdem er gerade auf der Bühne alles gegeben und seine Seele … mehr

MUSIK

Tom Gaebel

©Christoph Kassette

Seine Fans nennen ihn gleichsam liebe- wie respektvoll „Dr. Swing“ und treffen damit den Nagel direkt auf den Kopf. Denn der studierte Jazzer Tom Gaebel … mehr

MAGAZIN

Holger Paetz

©Erik Dreyer

Wer für sich selbst versucht, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, stellt sich schnell die Frage: „Was war denn alles so los?“ Leute, spart euch die Mühe … mehr

MAGAZIN

Sehr geehrte Damen und Herren, dürfen wir vorstellen: Die Babaloda Brass-Band! Tadaa! Wie, kennt ihr schon? Okay, hätte uns klar sein müssen. Aber trotzdem … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Peter Linhart Chris Heun

©Till Benzin

Freunde, holt die Taschentücher raus! Und am besten leiht ihr uns gleich eins, denn unsere sind vollgeheult: Mit der 25. Ausgabe beenden wir gleichsam feierlich … mehr

MUSIKANTENGEPLÄNKEL

Wenn wir schon im Jahr der Superjubiläen sind (20 Jahre Houzeband, 30 Jahre Frank Keller, dreieinhalb Jahre rauchfreie Chefredakteurin) berichten wir an dieser Stelle … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Jörg Giegerich

©Jens Trierweiler

Das Klischee: Die jungen Menschen von ­heute, selbstbetitelte Smombies, bekommen durch den festgenagelten Blick auf das Display nichts mehr von ihrer Umwelt … mehr

FRIZZ TRIFFT

WTF? Thirty f****** Years of absolutely Madness? Eigentlich ein Grund zum Feiern, sollte man meinen. Doch wie will man ein derartiges Jubiläum noch ausladender … mehr

PARTY

Der Tod

©Anja Pankotsch

Die Imagekampagne des Todes geht endlich in die nächste Runde. Nach dem mehrfach ausgezeichne­ten „Mein Leben als Tod“ kehrt der Sensenmann mit seinem … mehr

BÜHNE

Ina Kreckel Alex Rauh

©Till Benzin

Neuer Monat, neues Geplänkel. Und eeeeeendlich hat die diesmal völlig nüchterne Losfee mal wieder einen weiblichen Part aus dem Zylinder gezaubert. Ladies ’n’ Gents … mehr

MUSIKANTENGEPLÄNKEL

Es war Samstagabend zur besten Sendezeit auf dem diesjährigen Fest „Brüderschaft der Völker“, als dieser junger Mann die Radio-Klangbrett-Bühne betrat und das dicht … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Frank Keller Seppl Bayer

©Till Benzin

Willkommen im September, liebe Freunde des gepflegten Mucker-Talks und damit auch willkommen zum grandiosen Jubel-Jubi-Monat. Es gibt reichlich was zu feiern … mehr

MUSIKANTENGEPLÄNKEL

Es gibt Momente im Leben eines Künstlers, da möchte er ganz für sich sein. Allein. Ohne kreischende Fans und Schilder mit seinem Namen drauf, verknüpft … mehr

MAGAZIN

Im Jahr 2007 war es soweit. Den coverbanderprobten Seppl Bayer und Thommy Kroth ging das ewige „Summer-of-69“-Geschrammel und „Narcotic“-Gehüpfe so auf den Senkel … mehr

MAGAZIN

ABtown Houzeband

©Björn Friedrich

Wir wissen nicht, ob sich Aschaffenburgs Chefbläser und March Mellows-Speerspitze Klaus Appel der Tragweite bewusst war, als er 1997 mit der Idee schwanger … mehr

MAGAZIN

Erst- und Briefwaehler

©Robbi Fietzek

Eigentlich eine ganz annehmbare Erscheinung. Hat nämlich eine Meinung, lässt sich diese durch einen schrillbunttaktischfintenverseuchten Scheinwahlkampf auch nicht nehmen … mehr

, MAGAZIN