RSS

Jens Trierweiler

Bülent Ceylan, Jahrgang 76, muss man wohl nicht näher vorstellen. Er ist einer der erfolgreichsten Comedians des Landes, füllt mit seinen Programmen die größten Hallen … mehr

THEKEN[TABU]

Gnadendomizil

© Till Benzin

Es ist ein ebenso sonniger wie bitterkalter Morgen, als die FRIZZen am Sonnenberg im Elsenfelder Ortsteil Eichelsbach vorfahren, um sich eine bemerkenswerte … mehr

MAGAZIN

Bei dieser Bandbesprechung müssen wir vorab mal kurz selektiv vorgehen. Für alle Leser so um die 20: Im Folgenden möchten wir euch die neue, heiße Kapelle namens Lost In A … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Hooray und Juhu, Musikfans von Nah und Fern, Freunde des regionalen Gossips und roßmarktbevölkernde Rentnergruppen allgemein können ab sofort aufhören, sich den … mehr

MUSIK

Regenwald

©OroVerde

Feiern, zu handverlesenen und angesagten Bands abrocken, tanzen – und ganz nebenbei nachhaltig etwas Gutes tun. Das klingt doch nach einem Plan! Und dieser wird Anfang … mehr

MAGAZIN

Marco Weissenberg

©Marco Weissenberg

Magie-Newcomer, Vertreter einer neuen, erfrischenden Generation von Zauberern und sogar Deutscher Vizemeister der Zauberkunst 2017: Bevor der gebürtige Unnaer Marco … mehr

MAGAZIN

Monsters of Liedermaching

© Fabian Timm

Die Monsters kommen zurück in die Stadt! Und obwohl die schiere Ankündigung in der Regel schon zu Hysterie und einem knallvollen Roßmarkt führt, haben wir noch eine … mehr

MUSIK

Anti Smile gibt es offiziell seit zwei Jahren. Aha. Anti Smile machen melodischen Pop-Punk-Rock made in Aschaffenburg. Soso. Anti Smile wollen vor allem Spaß haben. Hm. mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Kneipenbummel

©Janine-Bräutigam_SB

In Aschaffenburgs Gastroszene findet eigentlich jeder ausgehfreudige Topf sein getränkeverkaufendes Deckelchen. Schließlich ist die Auswahl groß und in Sachen … mehr

MAGAZIN

Mit Begifflichkeiten wie „Comeback des Jahres“ wird ja gerne mal inflationär um sich geworfen. Umso schöner, wenn man dann tatsächlich von einem Comeback sprechen kann … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Florian Wenzel, Jahrgang 1987, ist im Aschaffenburger Kinopolis Assistent der Betriebsleitung und zuständig für den Bereich Marketing. Nach dem Abi 2007 fing er dort als Jobber an … mehr

THEKEN[TABU]

Brauhaus Faust oHG

©Bjoern Friedrich

Wieder einmal tolle News aus Miltenberg: Stolze 27 Topbewertungen für ihre Produkte hat das Brauhaus Faust im vergangenen Jahr eingeheimst, darunter viele nationale und … mehr

SONST SO

Michael Jäger: Ich finde es ja extrem sportlich, ein Interview führen zu wollen und dann alle Themen auszuschließen, bei denen ich mich auskenne … mehr

THEKEN[TABU]

40 Jahre! In Worten: vierzig! So lange rocken sich die Herren von Hot’lanta nun schon durch die Gehörgänge und Tanzbeine ihrer Fanschar. Somit dürfte die Band die … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Alexander Herrmann

©Sebastian Drüen

Er ist einer der bekanntesten Meisterköche der Republik: Alexander Herrmann. Betreibt ein Hotel mit Sternegastronomie, präsentiert und bekocht das Palazzo Varieté … mehr

MAGAZIN

Tom Gaebel

©Christoph Kassette

Seine Fans nennen ihn gleichsam liebe- wie respektvoll „Dr. Swing“ und treffen damit den Nagel direkt auf den Kopf. Denn der studierte Jazzer Tom Gaebel … mehr

MAGAZIN

Holger Paetz

©Erik Dreyer

Wer für sich selbst versucht, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, stellt sich schnell die Frage: „Was war denn alles so los?“ Leute, spart euch die Mühe … mehr

MAGAZIN

Sehr geehrte Damen und Herren, dürfen wir vorstellen: Die Babaloda Brass-Band! Tadaa! Wie, kennt ihr schon? Okay, hätte uns klar sein müssen. Aber trotzdem … mehr

BANDBESPRECHUNGEN

Peter Linhart Chris Heun

©Till Benzin

Freunde, holt die Taschentücher raus! Und am besten leiht ihr uns gleich eins, denn unsere sind vollgeheult: Mit der 25. Ausgabe beenden wir gleichsam feierlich … mehr

MUSIKANTENGEPLÄNKEL

Wenn wir schon im Jahr der Superjubiläen sind (20 Jahre Houzeband, 30 Jahre Frank Keller, dreieinhalb Jahre rauchfreie Chefredakteurin) berichten wir an dieser Stelle … mehr

BANDBESPRECHUNGEN