RSS

Indie

Klarer Fall von frühreif und hochbegabt, denn gerade mal 20 und 21 Jahre alt sind die beiden Hauptfiguren dieser New Yorker Band. Nach einer formidablen EP im vergangenen … mehr

GEHÖRTES

So, jetzt mal nicht vom Namen abschrecken lassen. Ist nämlich nicht das, was ihr dachtet, sondern Fantasiesprache und bedeutet so was ähnliches wie Partylöwe. mehr

GEHÖRTES

Wohin die Reise geht, sollte man spätestens mit dem Aufgebot der musikalischen Gäste wissen und allerspätestens, wenn das leicht abgewetzte, aber immer noch kräftige … mehr

GEHÖRTES

Die vor inzwischen 33 Jahren als Kunstprojekt gestarteten KMFDM melden sich mit „Hell Yeah“ eindrucksvoll zurück. So richtig weg waren Sascha Konietzko und seine … mehr

GEHÖRTES

Beatsteaks-Bashing könnte einfach sein, allein: die Beatsteaks machen nicht mit! Major, große Hallen, Rotationen. Yep. Das alles geht ohne Arsch verkaufen und Würde verlieren. mehr

GEHÖRTES

Diese Band aus Toronto gehört jetzt einfach mal gelobt. Denn auch auf ihrer fünften Platte vereinigt sich wieder Schönheit mit Können und es wird Americana … mehr

GEHÖRTES

Diese Platte schwitzt den Rootsrock aus allen Poren und hat festen Boden unter den Füßen. Dank Dave Hause verstehe ich einmal mehr, warum Springsteen und der US-Rock … mehr

GEHÖRTES

Ein Ritt. Mit allem, was dazu gehört. Mal Schritt, mal Trab und dann geht’s aber wieder ordentlich aus dem Sattel. Mal hat man das Gefühl, mit der Musik mitzufliegen, dann … mehr

GEHÖRTES

Treff’ ich mich mit Freunden und beschließen wir, so viel Bier wie möglich zu trinken, weiß ich, wie der Abend endet. Höre ich die neue Dropkick Murphys, weiß ich vorher auch, wie … mehr

GEHÖRTES

Einmal durch Indiecountry und zurück: Kevin Devine ­zitiert großartige Bands – dabei gelingt ihm das Kunststück, sich weder selbst noch den eigenen Stil zu verlieren. Im Gegenteil … mehr

GEHÖRTES