RSS

Alternative

Hui, da ist aber jemand aufgeladen. Musik wie ein brodelnder mexikanischer Chili-Topf. Oder – um der Herkunft der beiden Musiker gerecht zu werden - ein Stepptanz … mehr

GEHÖRTES

Hallo? Hört mich jemand? Und kratzt mich bitte von der Wand, an die ich gerade gedrückt wurde? Ahhh, Dankeschön. Puuuh. Aber fangen wir von vorne an. mehr

GEHÖRTES

Von allen jüngeren Comebacks das unglaublichste. At The Drive-In kamen Ende der 90er, explodierten, sprengten die alternative Szene und lösten sich kurzerhand auf. mehr

GEHÖRTES

Die Jungs aus Liverpool sind ja alles andere als Spaßbremsen. Ihre eingängigen Power-Popsongs führen bei Konzerten regelmäßig zu Hüpfburg-Feeling für Erwachsene. mehr

GEHÖRTES

Ein Ritt. Mit allem, was dazu gehört. Mal Schritt, mal Trab und dann geht’s aber wieder ordentlich aus dem Sattel. Mal hat man das Gefühl, mit der Musik mitzufliegen, dann … mehr

GEHÖRTES

Treff’ ich mich mit Freunden und beschließen wir, so viel Bier wie möglich zu trinken, weiß ich, wie der Abend endet. Höre ich die neue Dropkick Murphys, weiß ich vorher auch, wie … mehr

GEHÖRTES

John K. Samson nimmt uns bei der Hand, spendet Trost, trinkt mit uns den letzten Whiskey an der Bar und steigt an unserer Seite nachts in Schwimmbäder ein. Seine Heimat … mehr

GEHÖRTES

Auf den fulminanten 2012er-Dreierpack „Uno!“, „Dos!“ und „Tré!“ folgte vier Jahre lang Funkstille. Nun beenden Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool die Sendepause … mehr

GEHÖRTES

Das US-Musikmagazin „Spin“ kürte die zweite Platte der Schotten „Bandwagonesque“ zum besten Album des Jahres 1991 – vor Nirvanas „Nevermind“ und „Out of Time“ von … mehr

GEHÖRTES